Reykjavik (10. Juli)

Wir sind nach gut 3 1/2 Stunden Flug und knapp 1 Stunde Busfahrt in Reykjavik angekommen. Bei ordentlichem Regen haben wir uns vom zentralen Busbahnhof zu Fuß aufgemacht unsere Bleibe für die erste Nacht aufzusuchen. Unser Center Guesthouse liegt zentral in der Hverfisgata, ist klein, sauber und ruhig. Das Zimmer hat gute 6 m2, zwei Betten und einen Tisch. Das Gemeinschaftsbad und die Gemeinschaftsküche ist sehr sauber und reicht für eine Nacht vollkommen aus. Nachdem wir uns mit einem leckeren Essen (in einem kleinen Restaurant) gestärkt haben, waren wir noch erfolgreich shoppen! Eine Datenkarte für das Tablet mit 10 GB Datenflat (das sollte fürs Erste reichen). Morgen fahren wir dann zum Hafen und holen unser Auto aus dem Zoll.

Dieser Beitrag wurde unter Island 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.