Von Klim Strand (DK) nach Evje (N) (29. Juni)

Früh am Morgen haben wir gepackt und uns auf den Weg zur Fähre begeben. Bis Hirtshals waren es 120 km über die Landstraße. Am Fährhafen angekommen haben wir dann mit einem Blick auf unsere Tickets bemerkt dass wir eigentlich gestern hätten fahren wollen!! 😨😨
Unglaublich, aber wir haben die Fähre um einen Tag verpasst 😪😪
Also durften wir am Checkin erst einmal neue Tickets kaufen die fast doppelt so teuer waren wie die Onlinetickets. Und das alte Ticket wurde natürlich nicht zurückgenommen oder gar angerechnet. Shitt happens!

Die Überfahrt verlief ruhig und zügig. In Kristiansand angekommen haben wir noch einen Abstecher in die Innenstadt gemacht um eine norwegische Mobilfunkkarte zu kaufen und sind dann in Richtung Norden weiter gefahren. Am Byglandsfjorden bei Evje haben wir einen sehr schönen Platz für uns gefunden. Bei Abendsonne haben wir ein Glas Wein und Pasta mit Tomatensoße genossen. Die nächsten Tagen versprechen sonniges Wetter. Zumindest das scheint ja zu funktionieren.

image

Dieser Beitrag wurde unter Norwegen 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Von Klim Strand (DK) nach Evje (N) (29. Juni)

  1. Simone sagt:

    Oh je ihr armen……tut mir leid, dass ihr euch um einen Tag vertan habt. Andererseits bin ich froh, dass nicht nur mir in letzter Zeit Termine oder ähnliches „durchgehen“. Aber das war schon sehr ärgerlich für euch. Auf das alles weitere gut geht .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.