Über den Lysefjord zum Preikestolen (02. Juli)

Heute sind wir relativ früh aufgebrochen und haben uns über eine paar super schöne Straßen in Richtung Lyseboten auf gemacht. Von Brokke aus ging es immer weiter hoch in Alpines Gelände. Über die Fv337 und der Fv987, Fv975, Fv986 und Fv500 ging es erst hoch auf über 1000 Meter und dann wieder runter auf Meereshöhe. Phantastisches Wetter begleitete uns und und immer wieder gab es teils atembraubende Blicke auf schneebedeckte Hügel und Bergseen.

In Lyseboten ging es dann auf die Fähre über den Lysefjord nach Forsand. Vorbei an steilen Felswänden und unzähligen Wasserfällen führte die Fähre u.a. am Preikestolen vorbei. Einen ca. 600 Meter hohen Felsvorsprung der als Ziel für unsere morgige Wanderung gesetzt war.

image

image

image

Flipflop „Alpinestar“ gehören zu jeder guten Reiseausstattung für Norwegen 😆😆

image

image

image

Dieser Beitrag wurde unter Norwegen 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.