Europapark Rust

image

Der Europapark ist der tollste Freizeitpark, in dem wir je waren. Aufgeteilt ist er nach Ländern Europas. Dann sind die verschiedenen Fahrgeschäfte ländermäßig aufbereitet.  Zum Beispiel gibt es in Skandinavien Fjordrafting aber auch eine nachgebaute Hafenstadt und eine echte Stabkirche. Wir waren auch in Island 🙂 . Die Achterbahn waren allerdings so heftig, dass wir beide eine ganze Zeit brauchten, um uns davon zu erholen. Die Beschleunigung war von 0 auf 100 in 2,5 sec. Dabei wurde auch die Herzfrequenz gemessen aber beim Rumwirbeln um die Schienen und Fahren durch die Loopings konnte ich zumindest nicht auch noch auf die Anzeige schauen.

wpid-20140719_082515.jpg

Mein persönliches Highlight ist aber die neue Attraktion Arthur und die Minimoys. Da geht die Achterbahn durch die Welt dieser Geschichte. Wunderschön war es selbst durch diese Phantasiewelt zu fahren. Auch gut gefallen hat uns Poseidon! Diese Bahn startet als Achterbahn und wird dann zu einer Wildwasserbahn. Irre!  Wir waren von 9 bis 19 Uhr da, mussten trotz des traumhaften Wetters kaum anstehen und haben vielleicht die Hälfte der Attraktionen gesehen. Am Ausgang des Parks wurden wir dann wieder vom freundlichen Shuttle aufgenommen und die kurze Strecke zum Campingplatz gefahren. Danach noch in den See und da Anika immer noch Kraft hatte, durfte sie auch noch einem Bullen zeigen wo’s langgeht.

wpid-20140718_223824.jpg

 

Dieser Beitrag wurde unter Radurlaub 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Europapark Rust

  1. Simone sagt:

    Wow! Was für ein Kontrastprogramm zu Island!

    Der Park sieht super aus. Anja: Du bekommst den Achterbahnorden, wenn ihr wieder zu Hause seid.

    Und von Janik soll ich Dir ausrichten, er wünscht sich Fischbrötchen zum Essen, wenn ihr alle wieder zu Hause seid. Oder Fischstäbchen. Oder Fischfrikadelle. Oder Thunfischsalat oder oder oder. Ihr findet schon was………………..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.